Zum Inhalt springen

Harald Hildwein

Harald Hildwein

 ÜBER MICH 

Geboren und aufgewachsen im Rheinland, lebe und arbeite ich seit 2017 in Berlin und im idyllischen Zehdenick, Nordbrandenburg. Wenn ich nicht coache, berate oder auf Reisen bin, dann entspanne ich in meinem großen Garten oder in meinem kleinen Waldanteil.

Ich bin ausgebildeter und mehrfach zertifizierter systemischer Coach, zertifizierter Mediator, Führungskräfte- und Projektberater mit Change-Fokus sowie Diplom-Betriebswirt. 

Ich habe eine lange, internationale Karriere im Management großer Unternehmen hinter mir, ein angstfreier Umgang mit Zahlen und Führungspersönlichkeiten wurde mir in die Wiege gelegt. Auch heute arbeite ich noch zeitweise als Interim Manager, wenn ich entsprechend laut gerufen werde. Doch mehr und mehr konzentriere ich mich auf meine eigentliche Berufung.

Denn am liebsten unterstütze ich Menschen unmittelbar in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Diese finden natürlich nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Kontext statt. In beiden Lebensbereichen können Veränderungen zu Ängsten und Konflikten führen und damit sehr herausfordernd sein. Mit meiner professionellen Unterstützung begleite ich meine Klienten und Klientinnen dabei, Veränderungen selbstbestimmt und zuversichtlich zu begegnen.